Maja Röll

aktive Hundesportlerin, Natur-Liebhaberin und Wahl-Friesin

Ich bin Maja Röll und gebe mich nicht damit zufrieden, nur an der Oberfläche zu kratzen. Ich möchte die Ursache kennen. Deshalb reicht es mir auch nicht, dir einfach nur einen trendigen Ernährungsweg vorzugeben.

Mir ist es wichtig, gemeinsam mit dir die zu euch passende Hundeernährung zu entdecken. Ich liebe es, zu sehen, wie du euren Weg zu mehr Wohlgefühl für deinen Hund entdeckst.

Wie ich zur individuellen Hundeernährung kam

Erst Mitte zwanzig habe ich mir den Wunsch, einen eigenen Hund zu besitzen, gemeinsam mit meinem Mann erfüllt. Eine kleine Schäferhund-Dame namens Cindy zog bei uns ein. Sie haben wir mit dem Trockenfutter versorgt, das uns das Tierheim empfahl. Das war für uns völlig normal. Wir kannten es nicht anders.
Und dann kam der Zeitpunkt, an dem wir feststellen mussten, dass Cindy krank war. Und dass das Futter ihre Beschwerden sogar noch förderte!

Ich lernte das Zusammenspiel von Wohlgefühl, Gesundheit und Ernährung kennen. Es weckte mein Interesse, da es uns die Chance gab, Cindy auf eine ganz einfache Weise zu helfen. Unterstützt von einer Tierärztin stellte ich für sie ein individuelles Futter zusammen und konnte so Cindy mehr Lebensqualität schenken.

Dieser und spätere Erfolge, die ich nicht nur bei Cindys Nachfolgern Düse und Camillo erzielen konnte, bestärkten mich in meinem Vorgehen. Schließlich ließ ich mich sogar zur geprüften Ernährungstherapeutin für Hunde ausbilden und stehe dir nun gerne zur Seite.

 

 

Was du bei mir bekommst und was nicht

Ich verkaufe kein Futter oder Ernährungszusätze. Auch werde ich dir kein Konzept präsentieren, nur weil es gerade total im Trend liegt. Antworten auf pauschale Fragen (wie z.B. „Mein Hund schuppt total. Was kann ich ihm dagegen geben?“) gebe ich ebenfalls nicht.

Wenn du so etwas suchst, bist du bei mir falsch!

Für mich ist jedes Hund-Mensch-Team einzigartig. Jeder Hundehalter hat seine persönlichen Lebensumstände. Jeder Hund hat seine eigene Geschichte. Mir ist es sehr wichtig, beides bei der Suche nach der passenden Ernährung zu berücksichtigen. Zusätzlich habe ich den Anspruch, sie möglichst praktisch, alltagsnah und natürlich zu gestalten.

Ich freue mich darauf, dich bei der Suche nach deiner individuellen Hundeernährung unterstützen zu können!

Das sagen Andere über mich

Maja ist eine aufgeschlossene und freundliche, charakterstarke Persönlichkeit. Sie hat ein offenes Ohr für Mensch und Hund. Sie hört und sieht genau zu, um eventuelle Probleme zu erkennen. Danach macht sie sich mit viel Elan an die Arbeit, die beste Lösung für alle zu finden und sieht dabei gerne über den Tellerrand hinaus.

Claudia Buhl

2018-11-26T13:53:17+02:00
Maja ist eine aufgeschlossene und freundliche, charakterstarke Persönlichkeit. Sie hat ein offenes Ohr für Mensch und Hund. Sie hört und sieht genau zu, um eventuelle Probleme zu erkennen. Danach macht sie sich mit viel Elan an die Arbeit, die beste Lösung für alle zu finden und sieht dabei gerne über den Tellerrand hinaus. Claudia Buhl
Maja ist ein liebenswerter, offener und zielstrebiger Mensch. Sie liebt den deutschen Schäferhund und widmet sich mit Leidenschaft dem Hundesport und der Gesundheit von Hunden.

Nina Jokmin

2018-11-26T13:54:17+02:00
Maja ist ein liebenswerter, offener und zielstrebiger Mensch. Sie liebt den deutschen Schäferhund und widmet sich mit Leidenschaft dem Hundesport und der Gesundheit von Hunden. Nina Jokmin
Ich habe Maja als sehr zuverlässig, herzlich und hilfsbereit kennen gelernt. Auch durch ihre Neugierde und ihrer Vielseitigkeit ist sie mir sehr ans Herz gewachsen.

Elke Pille

2018-11-26T13:28:18+02:00
Ich habe Maja als sehr zuverlässig, herzlich und hilfsbereit kennen gelernt. Auch durch ihre Neugierde und ihrer Vielseitigkeit ist sie mir sehr ans Herz gewachsen. Elke Pille
Maja ist ein Mensch, zu dem ich immer kommen kann. Kein Problem, keine Frage, die sie nicht ernst nimmt. Maja nimmt sich den Problemen ihrer Mitmenschen an und forscht so lange, bis sie einem geholfen hat. Sie ist zuverlässig, ehrlich und sehr genau.

Insa Franze

2018-12-20T10:08:02+02:00
Maja ist ein Mensch, zu dem ich immer kommen kann. Kein Problem, keine Frage, die sie nicht ernst nimmt. Maja nimmt sich den Problemen ihrer Mitmenschen an und forscht so lange, bis sie einem geholfen hat. Sie ist zuverlässig, ehrlich und sehr genau. Insa Franze
Maja hat ein riesiges Herz für Hunde. Bei Problemen denkt sie so lang darauf herum, bis sie eine Lösung gefunden hat, verliert aber dabei nie das Hundewohl aus den Augen. Sie geht auch gern mal ungewöhnliche Wege und ist jederzeit für mich da.

Merle König

2018-11-26T13:52:05+02:00
Maja hat ein riesiges Herz für Hunde. Bei Problemen denkt sie so lang darauf herum, bis sie eine Lösung gefunden hat, verliert aber dabei nie das Hundewohl aus den Augen. Sie geht auch gern mal ungewöhnliche Wege und ist jederzeit für mich da. Merle König
Was ich über Maja gelernt habe: Packt sie etwas an, dann richtig, und zwar mit Herz und Seele! Durch ihre immense Hilfsbereitschaft hat sie mir in schwierigen Situationen immer zur Seite gestanden.

Veronika Münster

2018-11-26T13:14:54+02:00
Was ich über Maja gelernt habe: Packt sie etwas an, dann richtig, und zwar mit Herz und Seele! Durch ihre immense Hilfsbereitschaft hat sie mir in schwierigen Situationen immer zur Seite gestanden. Veronika Münster
Hej, ich bin Maja,
Hej, ich bin Maja,

geprüfte Ernährungstherapeuthin für Hunde und engagiere mich im Hundesport. Hier in meinem Blog auf Napfgeflüster zeige ich dir, wie du deinen Hund artgerecht ernähren kannst.

Mehr über mich erfährst du hier.

Copyright 2018 – Maja Röll – beratung@napfgefluester.de

Schließen